ROLAND Service-Portal für Kunden
Im ROLAND Service-Portal ändern Sie mit wenigen Klicks Ihre Vertragsdaten, melden Schäden bequem online und erhalten Zugang zu zahlreichen Musterdokumenten. Entdecken Sie diese und weitere Service-Leistungen!
Unser Service-Portal hat nicht nur einen neuen Look erhalten, sondern bietet nun noch mehr Funktionen für ein besseres Kundenerlebnis. Viele Services zu Ihrem Vertrag warten auf Sie (z.B. die Erstellung personalisierter Rechtsdokumente).
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen von Kunden
Die Online-Rechtsberatung von ROLAND ist für Sie einfach, sicher und bequem. Nachdem Sie sich in unserem Portal ROLAND Rechtsschutz eingeloggt haben, gehen Sie auf den Punkt „Neue Beratung“ oder „Vertrags-Check“.
Dort geben Sie in das dafür eingerichtete Feld Ihren Sachverhalt und Ihre rechtliche Frage ein. Sie haben auch die Möglichkeit, Unterlagen als Anhang beizufügen.
Ihre Rechtsfrage wird von Montag bis Freitag innerhalb von 24 Stunden beantwortet; bei einer Vertragsprüfung innerhalb von 48 Stunden.
Sie können Fragen zu allen Rechtsgebieten stellen, z. B. allgemeines Vertragsrecht, Verkehrsrecht, Arbeitsrecht oder Mietrecht. Zur ersten Navigation bieten wir Ihnen im Menükasten eine Auswahl der häufig betroffenen Rechtsgebiete an. Unsere Online-Rechtsberatung hilft Ihnen bei
1. einem konkreten Problem; Beispiel: „Ich habe ein gebrauchtes Auto bei einem Autohandel gekauft und schon nach drei Wochen ist der Motor kaputt. Was kann ich tun?“
2. einer allgemeinen Frage; Beispiel: „Ich möchte demnächst mein gebrauchtes Auto verkaufen. Gilt das neue Gewährleistungsrecht auch unter Privatleuten?“
3. der Grundeinschätzung eines Rechtsproblems.
Die Online-Beratung erfolgt ausschließlich durch zugelassene, hochqualifizierte Fachpersonen. Ihr Anliegen wird von einer Anwältin oder einem Anwalt bearbeitet, deren bzw. dessen Arbeitsschwerpunkt in dem fallrelevanten Rechtsgebiet liegt. Darüber hinaus wird das Ergebnis der Rechtsberatung im Rahmen eines Monitorings nach dem Vieraugenprinzip geprüft. Das gibt Ihnen ein hohes Maß an Rechtssicherheit.
Die Online-Rechtsberatung ist integraler Bestandteil Ihrer Rechtsschutzversicherung. Sie dient der Beantwortung von Fragen und unterstützt Sie bei der Konfliktlösung. Weitere Kosten entstehen Ihnen als versicherte Person nicht.
Dank unserer patentierten technischen Lösungen bietet unser Online-Schutz-Radar „WebSecure" die fortschrittlichste Methode zur Erkennung, Aufdeckung und Feststellung von Identitätsdiebstahl-Risiken auf dem Markt. Um Sie und Ihre Daten zu schützen, scannen wir das Internet, P2P-Plattformen und das TOR-Netzwerk sieben Tage die Woche, rund um die Uhr. Falls ein Risiko für Ihre personenbezogenen Daten besteht, benachrichtigen wir Sie darüber und werden Sie bitten, Schutzmaßnahmen umzusetzen.
Ihre hinterlegten Daten sind bei uns sicher. Wir und die Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, verpflichten uns zur Einhaltung der EU-Datenschutzrichtlinien. Die Informationen, die Sie versenden, bleiben privat.
Wir nutzen zur Verschlüsselung der Daten das System „Transport Layer Security“ (TLS, deutsch Transportschichtsicherheit). Dies ist ein hybrides Verschlüsselungsprotokoll zur sicheren Datenübertragung im Internet.
Die eingegebenen Daten für den Online-Schutz-Radar dienen nun als Suchterme im Darknet, DeepWeb und dem Internet. Sollten wir Ihre Daten dort finden, alarmieren wir Sie sofort und senden Ihnen Handlungsempfehlungen, um einen Missbrauch Ihrer Daten zu verhindern.
Wir unterhalten physische, elektronische und verfahrenstechnische Sicherheitsmaßnahmen im Zusammenhang mit der Erhebung, der Speicherung und der Offenlegung von persönlichen Informationen der bei uns versicherten Personen.
Für Sie ist es wichtig, sich gegen unbefugten Zugang zu Ihrem Passwort und Ihrem Computer zu schützen. Wenn Sie Ihren Computer mit anderen Personen teilen, sollten Sie sich nach jeder Sitzung abmelden.