Nehmen Sie Kontakt mit ROLAND auf
Sie haben eine Frage zu ihrem Vertrag, unseren Leistungen oder benötigen eine telefonische Rechtsberatung? Unsere kompetenten Service-Teams sind gerne jederzeit unter der 0221 8277-500 für Sie da.
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Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns per Brief oder E-Mail. Unsere Mitarbeiter nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und gerne entgegen.
Online
Schnell und einfach können Sie uns Ihr Lob oder Ihre Kritik über folgende E-Mail mitteilen: kritikundlob@roland-rechtsschutz.de
Für eine schnelle Bearbeitung schildern Sie uns bitte möglichst genau Ihr Anliegen – falls möglich mit Vertrags- oder Schadennummer – und lassen Sie uns wissen, wie wir Sie erreichen.
Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.
Per Post oder Telefonisch
ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Kunden-Service
Deutz-Kalker Straße 46
50679 Köln
Sie erreichen uns rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag unter der Nummer 0221 8277-500 . Gerne können Sie auch einen Rückruf vereinbaren.
Nutzen Sie einfach unseren Call-Back-Service.
Wir freuen uns, wenn Sie unseren Live-Chat nutzen. Der Online-Kunden-Service bietet Ihnen die Möglichkeit, sich online direkt mit einem Berater verbinden zu lassen.
Haben Sie eine konkrete Frage zu Ihrem Vertrag? Interessieren Sie sich für die Leistungen der ROLAND-Produktpalette? Unsere kompetenten Onlineberater beantworten Ihnen dazu alle Fragen und suchen Ihnen gerne das für Sie günstigste und beste Angebot heraus.
Falls Sie eine Frage zu Ihrem Versicherungsvertrag haben oder Änderungen mitteilen möchten, geben Sie bitte auch Ihre Versicherungsschein-Nummer an.
Bitte beachten Sie, dass unsere Onlineberater keine Rechtsberatung leisten. Mit dem Betreten des Live-Chats akzeptieren Sie unsere Datenschutzhinweise.
Den Online-Kunden-Service erreichen Sie montags bis freitags von 09:00 Uhr - 18:00 Uhr über den Button "Live-Chat" am rechten unteren Bildschirmrand.
Wir möchten auch in Zukunft der Rechtsschutz-Versicherer sein, der optimal Ihr Konflikte löst und auf Ihre Wünsche eingeht. Deshalb ist es für uns wichtig zu wissen, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Sie von uns erwarten. Nur so haben wir die Möglichkeit, es in Zukunft besser zu machen. Uns interessiert aber auch, was Ihnen an uns besonders gut gefällt.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns einen Brief oder eine E-Mail. Unsere Mitarbeiter nehmen Ihre Anliegen sehr ernst und gerne jederzeit entgegen.
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Schnell und einfach können Sie uns Ihr Lob oder Ihre Kritik über folgende E-Mail mitteilen: kritikundlob@roland-rechtsschutz.de
Für eine schnelle Bearbeitung schildern Sie uns bitte möglichst genau Ihr Anliegen – falls möglich mit Vertrags- oder Schadennummer – und lassen Sie uns wissen, wie wir Sie erreichen.
Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.
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ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Kunden-Service
Deutz-Kalker Straße 46
50679 Köln
0221 8277-500
Wir unternehmen alles, Ihre Beschwerde schnell zu bearbeiten und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen.
Bei bestimmten Sachverhalten ist eine ausführliche Prüfung notwendig, sodass es im Einzelfall zu einer verlängerten Bearbeitungsdauer kommen kann. Sollten wir dafür mehr als zehn Werktage benötigen, erhalten Sie einen Zwischenbescheid von uns und werden über den weiteren Verlauf informiert. Wir wählen hierfür in der Regel den gleichen Kanal, den Sie für die Beschwerde genutzt haben (zum Beispiel Telefon, E-Mail) – es sei denn, Sie haben uns um eine bestimmte Antwortform gebeten. Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann es vorkommen, dass wir ausschließlich per Post antworten.
Wenn eine Beschwerde in unserem Unternehmen für Sie nicht erfolgreich war, haben Sie in vielen Fällen zusätzlich die Möglichkeit, sich bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) oder beim Ombudsmann für Versicherungen zu beschweren.
Der Ombudsmann behandelt alle Fälle, in denen ein Kunde vertragliche Ansprüche gegen seinen Versicherer geltend macht. Zudem können sich Verbraucher auch an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wenden.
Versicherungsombudsmann
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin
Telefon: 0800 / 369 - 6000
Telefax: 0800 / 369 – 9000
beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Genaue Informationen, wann und wie der Ombudsmann helfen kann, finden Sie auf der Website des Ombudsmanns.
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 180
53117 Bonn
Telefon: 0228 4108-0
Telefax: 0228 4108-1550
poststelle@bafin.de
Genaue Information zum Verfahren erhalten Sie auf der Website der BaFin.
Wir sind stolz darauf, beim eKomi & BankingCheck LangZeitTest (2021–2024) als Bester Rechtsschutzversicherer ausgezeichnet worden zu sein! Mit 4,9 von 5 Sternen basiert diese Bewertung auf dem positiven Feedback unserer Kunden. Das Ergebnis erzielte die ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG unter 157 Versicherern in der Kategorie Rechtsschutzversicherer (Oktober 2024, www.bankingcheck.de/langzeittest-2024).
Wenn es drauf ankommt, sind wir für Sie da. ROLAND hat im Privat-Rechtsschutz-Test von Focus Money (Ausgabe 3/2025) nach 2022, 2023 und 2024 auch in 2025 erneut wieder die Bestnote „Sehr gut“ erhalten und wurde als „Fairster Leistungsregulierer“ ausgezeichnet.
Sie haben eine Frage zu einem Produkt oder eine Anregung? Sie möchten uns Ihre Meinung zu unseren Produkten und Service-Leistungen mitteilen? Für Lob und Kritik haben wir stets ein offenes Ohr.
Wir sind rund um die Uhr an jedem Tag der Woche für Sie erreichbar.
ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Kunden-Service
Deutz-Kalker Straße 46
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